Online: Programm zum EbM-Kongress 2013

Das Kongress-Programm zur 14. Jahrestagung des Deutschen Netzwerks Evidenzbasierte Medizin vom 15.03.-16.03.2013 in Berlin steht nun in einer ersten Fassung online zur Verfügung.

Zum Thema des Kongresses "Entscheiden trotz Unsicherheit" wurden ca. 130 Abstracts eingereicht, auf deren Grundlage nach Bewertung durch das Programmkomitee ein facettenreiches Programm entwickelt werden konnte.

Das Besondere an der diesjährigen Jahrestagung ist der "Werkstattcharakter" des Kongresses – es werden 14 interaktive Workshops angeboten, in denen die Teilnehmer unterschiedlichste Themen diskutieren und Lösungsansätze erarbeiten können.

Als Keynote-Speaker konnte Prof. Benjamin Djulbegovic, Distinguished Professor of Medicine and Oncology at the University of South Florida & H. Lee Moffitt Cancer Center & Research Institute, gewonnen werden, der die internationale Perspektive auf das Thema "Evidenz und Entscheiden" einbringen wird.
Im Unterschied zu früheren Kongressen gibt das Programm der Präsentation der Poster mehr Gewicht – sowohl Freitag als auch Samstag wird es jeweils eine Postersession geben, in der insgesamt ca. 80 Poster zu sechs verschiedenen Themenbereichen vorgestellt werden.

Nicht zuletzt wird das Programm durch die Vortragsveranstaltung mit dem Titel "Entscheiden – Unsicherheit – Reue" mit eingeladenen Referenten und durch weitere interessante Vortragssessions zu Themen wie "Unsicherheit", "Methodik", "Entscheidungshilfen" und "Patienteninformation" abgerundet.  

In den kommenden Wochen wird das Programm kontinuierlich aktualisiert und die Informationen zu den angebotenen Workshops konkretisiert. Außerdem ist geplant, verschiedene Veranstaltungen in Rundmails konkreter vorzustellen. Ende Februar werden die Abstracts zu allen Kongressbeiträgen auf der Internetseite zu finden sein.

PfeilKongress-Programm

Pfeilwww.ebm-kongress.de

Bookmarks
Zuletzt verändert: 24.01.2013