Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Link zur Österreich Version Link to English Version
  • A
  • A
  • A
Sie sind hier: Startseite Nachrichten des DNEbM Vorträge der 5. Michael-Berger-Gedächtnisvorlesung online

Vorträge der 5. Michael-Berger-Gedächtnisvorlesung online

Peter Sawicki, ehemaliger Leiter des IQWiG, war der Preisträger der 5. Michael-Berger-Gedächtnisvorlesung, die mit dem Titel "Die Unsterblichkeit des Goldenen Kalbs" am 20. Mai 2015 in Düsseldorf gehalten wurde. Die Laudatio hielt Bernd Richter, Leiter der Cochrane Metabolic and Endocrine Disorders Group an der Universität Düsseldorf. Die Vorträge können nun online nachgelesen werden.

Manuskript des Vortrags von P. Sawicki

Aufsatz von M. Berger "Am Ende der Aufklärung steht das Goldene Kalb" (Referenzbezug zum Titel der Vorlesung)

Laudatio von B. Richter auf P. Sawicki

Veranstaltungsflyer

Die Michael-Berger-Gedächtnis-Vorlesung ist eine Veranstaltung des Instituts für Allgemeinmedizin (ifam), der Cochrane Metabolic and Endocrine Disorders Group (CMED) und des Centre for Health and Society (chs) der Medizinischen Fakultät der Heinrich Heine-Universität Düsseldorf.

Preisträger der vergangenen Jahre waren Sir Nicholas Wald (UK), Hilda Bastian (USA), Peter Götzsche (Denmark) und Iain Chalmers (UK).

 

Bookmarks
Zuletzt verändert: 22.07.2015