Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Link zur Österreich Version Link to English Version
  • A
  • A
  • A
Sie sind hier: Startseite Nachrichten des DNEbM Masterplan Medizinstudium 2020: DNEbM bietet Mitarbeit an

Masterplan Medizinstudium 2020: DNEbM bietet Mitarbeit an

In einem Brief an Bundesminister Hermann Gröhe bietet das EbM-Netzwerk seine Expertise für die Entwicklung des Masterplans Medizinstudium 2020 an.

Im Koalitionsvertrag für die 18. Legislaturperiode war festgelegt, dass in einer Konferenz der Gesundheits- und Wissenschaftsminister von Bund- und Ländern ein Masterplan Medizinstudium 2020 entwickelt werden soll.

Das Deutsche Netzwerk Evidenzbasierte Medizin (DNEbM) beschäftigt sich seit vielen Jahren sowohl mit der Aus-, Weiter- und Fortbildung in der Medizin als auch mit Patientenorientierung. In der Vergangenheit wurden u.a. das Curriculum Evidenzbasierte Medizin im Studium und das Curriculum Evidenzbasierte Medizin (in Kooperation mit der Bundesärztekammer) entwickelt. Das Curriculum Evidenzbasierte Medizin liegt in Kürze in einer aktualisierten Version vor.

Vor diesem Hintergrund kann das DNEbM insbesondere einen Beitrag zur Zielsetzung Wissenschaftlichkeit sowie Patientenorientierung leisten.

zum Brief

Bookmarks
Zuletzt verändert: 20.02.2017