Nachrichten

Eine Ebene höher

Nachrichten des Deutschen Netzwerks Evidenzbasierte Medizin e.V.

Erster David-Sackett-Preis des Deutschen Netzwerks Evidenzbasierte Medizin verliehen

Für ihre Leistungen auf dem Gebiet der evidenzbasierten Medizin und Gesundheitsversorgung sind die beiden Wissenschaftler Dr. Erik von Elm und Günter Egidi mit dem erstmals vergebenen David-Sackett-Preis des Deutschen Netzwerks Evidenzbasierte Medizin (DNEbM) bzw. dem Förderpreis zum David-Sackett-Preis ausgezeichnet worden. Der Vorsitzende des DNEbM, Prof. Dr. Edmund Neugebauer, überreichte die Auszeichnungen im Rahmen der 9. Jahrestagung des Netzwerkes in Witten.

Mehr…

EbM-Kongress: "Gesundheitswissen aufbereiten und vermitteln"

Das Deutsche Netzwerk Evidenzbasierte Medizin (DNEbM) vergab bei seiner Jahrestagung in Witten zum ersten Mal den David-Sackett-Preis. Eine gemeinsame Pressemitteilung des DNEbM und der Universität Witten/Herdecke.

Mehr…

IQWiG-Pressemitteilung: "Wie man herausfindet, ob das Neue tatsächlich besser ist"

Patienten und Ärzte brauchen eine eigenständige Nutzenbewertung von Medikamenten, um gute Entscheidungen treffen zu können.

Mehr…

G-I-N Website im neuem Design

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die neue G-I-N Website seit dem 15. Januar online ist.

Mehr…

Bookmarks
Zuletzt verändert: 09.01.2013