Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Link zur Österreich Version Link to English Version
  • A
  • A
  • A
Sie sind hier: Startseite Nachrichten des DNEbM Mitteilung aus dem EbM-Netzwerk – Trauer um Prof. Dr. Rainer Wiedemann

Mitteilung aus dem EbM-Netzwerk – Trauer um Prof. Dr. Rainer Wiedemann

Wir trauern um unser langjähriges und treues EbM-Netzwerk-Mitglied Prof. Dr. med. habil. Rainer Wiedemann.

Wir trauern um unser langjähriges und treues EbM-Netzwerk-Mitglied Prof. Dr. med. habil. Rainer Wiedemann, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe aus Stuttgart.

Rainer Wiedemann war seit 2006 Sprecher des EbM-Netzwerk Fachbereichs „EbM in Klinik und Praxis“ und seit 2001 Mitglied im EbM-Netzwerk.

Wir können uns an keinen EbM-Kongress und kaum ein Netzwerktreffen erinnern ohne Rainer Wiedemann. Sein enormes Fachwissen und sein erfolgreiches Bemühen, EbM nicht nur als Methode, sondern vor allem ganz praktisch als unabdingbare Basis in die tägliche Behandlung von Patientinnen und Patienten zu integrieren, war für uns alle sehr beeindruckend. Er hat damit auch die Arbeit in unserem Netzwerk geprägt.

Wir werden Rainer Wiedemann nicht nur wegen seiner Kompetenz, sondern auch wegen seiner verbindlichen und offenen Art vermissen und ihn in guter Erinnerung behalten.

 

Wolfgang Blank, Fachbereich „EbM in Klinik und Praxis“

Dagmar Lühmann, Ingrid Mühlhauser, Andreas Sönnichsen, Gabriele Meyer (Geschäftsführender Vorstand)

Bookmarks
Zuletzt verändert: 19.06.2018