Nachrichten
Aktuelle Nachrichten des EbM-Netzwerks
Nachricht

Das EbM-Netzwerk engagiert sich im Kompetenznetz Public Health zu COVID-19, einem Zusammenschluss von über 15 wissenschaftlichen Fachgesellschaften und Verbänden aus dem Bereich Public Health mit dem Ziel die methodische, epidemiologische, statistische, sozialwissenschaftliche und (bevölkerungs-)medizinische Fachkenntnis in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu bündeln.

Nachricht

Wie können Patientinnen und Patienten noch mehr an klinischer Forschung mitwirken? Und welche Fragestellungen müssen Studien untersuchen, damit eine evidenzbasierte Gesundheitsversorgung möglich wird? Mit diesen und weiteren Fragen rund um das Thema „Nützliche patientenrelevante Evidenz“ beschäftigten sich die Veranstaltungen auf dem diesjährigen EbM-Kongress am Universitätsspital Basel. Lesen Sie den Kongressbericht von Iris Hinneburg.

Nachricht

02.04.2020. Sämtliche Cochrane-Evidenz, die für die Eindämmung der Pandemie von Nutzen sein könnte, steht somit nun kostenfrei zur Verfügung. Zudem wurde ein Projekt gestartet, das Menschen in häuslicher Isolation anbietet, Cochrane als "Citizen Scientists" auf der Plattform Cochrane Crowd zu unterstützen.