Nachrichten
Aktuelle Nachrichten des EbM-Netzwerks
Nachricht

Im Rahmen des EbM-Kongresses in Basel findet am 13.02.2020 um 11:00 Uhr die erste Sitzung der AG Digitalisierung im EbM-Netzwerk statt. Interessierte Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Nachricht

Nach fast zweijährigem Bestehen des Projekts RefHunter wurde nun die vierte Version des Manuals veröffentlicht. Der Schwerpunkt des Manuals sind weiterhin Informationsblätter zu den Funktionen und Spezifika von Fachdatenbanken aus dem Gesundheitsbereich. Ergänzend stehen zudem ein Recherchekompass als Auswahlhilfe geeigneter Fachdatenbanken sowie eine zehnschrittige Vorgehensweise zur Literaturrecherche zur Verfügung.

Nachricht

Die Schweizerische Akademie der Medizinischen Wissenschaften schreibt zum zweiten Mal den Stern-Gattiker-Preis aus. Der Preis würdigt Frauen in der akademischen Medizin und soll gezielt den weiblichen Nachwuchs motivieren.