Nachrichten
Aktuelle Nachrichten des EbM-Netzwerks
News

19.11.2020. Ab sofort stehen das talamed-Rückenschmerzportal und die GAP-Suchmaschine für andere Diagnosestellungen – entwickelt im Rahmen des Projekts "Gut informierte Arzt-Patienten-Kommunikation (GAP)" des Universitätsklinikums Freiburg – frei zur Verfügung.

News

19.11.2020. Die S3-Leitlinie „Komplementärmedizin für onkologische PatientInnen“ ist offiziell in die Konsultationsphase gestartet. Die Leitlinie ist nun online einsehbar und kann bis Ende des Jahres gelesen sowie kommentiert werden.

News

08.11.2020. Das IQWiG hat sein Methodenpapier überarbeitet und in der Version „Allgemeine Methoden 6.0“ auf der Website www.iqwig.de veröffentlicht. Neuerungen betreffen unter anderem die Untersuchung von Volume-Outcome-Beziehungen und unterschiedliche mittlere Beobachtungszeiten in klinischen Studien