EBM-Netzwerk Logo

Evidenzbasierte Medizin für eine bedarfsgerechte Gesundheitsversorgung

Neuer Termin: 01.-03.09.2022 in Lübeck

www.ebm-kongress.de

 

 

 

Wir sind das deutschsprachige Kompetenz- und Referenzzentrum für alle Aspekte der Evidenzbasierten Medizin.

Das EbM-Netzwerk vereint Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Fächer, Professionen, Sektoren und Organisationen. Hier ist der Raum für unabhängige, kritisch-wissenschaftliche Diskussionen zu allen Fragen im Zusammenhang mit einer evidenzbasierten gesundheitlichen Versorgung.

Nachrichten
Aktuelle Nachrichten des EbM-Netzwerks
Nachricht

22.05.2022. Im ZDF-Magazin „Berlin direkt“ wird – ähnlich wie bereits vom EbM-Netzwerk gefordert – kritisiert, dass zu wenige Daten generiert worden seien, um eine Evaluation von Corona-Schutzmaßnahmen zu ermöglichen.

Nachricht

18.05.2022. Die aktuelle EbM-Kolumne von Michaela Eikermann setzt sich mit den Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) aus Sicht der evidenzbasierten Medizin auseinander. Die Kolumne erscheint im Journal der KV Hamburg in der Ausgabe 06/2022.

Nachricht

17.05.2022. Die Society for Clinical Trials (SCT) hat ihren nach David Sackett benannten Preis für die beste Studie des Jahres an eine adaptive Plattform-Studie vergeben. Die brasilianisch-kanadische Studiengruppe hatte mehrere COVID-19-Therapeutika untersucht.

EbM-Veranstaltungskalender
Kürzlich hinzugefügte Termine
Veranstaltung
Online + TU Berlin
16. September bis 19. Februar 2023
Veranstaltung
Bonn
24. Juni bis 26. Juni 2022
Veranstaltung
Online UMIT-Kurs
20. Oktober bis 22. Oktober 2022

Immer noch kein EbM Mitglied?

Nur einen Moment..
Wird geladen