EBM-Netzwerk Logo

COVID-19: Wo ist die Evidenz?

Aktuelle Stellungnahme des EbM-Netzwerks

Wir sind das deutschsprachige Kompetenz- und Referenzzentrum für alle Aspekte der Evidenzbasierten Medizin.

Das EbM-Netzwerk vereint Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Fächer, Professionen, Sektoren und Organisationen. Hier ist der Raum für unabhängige, kritisch-wissenschaftliche Diskussionen zu allen Fragen im Zusammenhang mit einer evidenzbasierten gesundheitlichen Versorgung.

Nachrichten
Aktuelle Nachrichten des EbM-Netzwerks
Nachricht

15.10.2020. Die Frist für die Einreichung von Abstracts zum EbM-Kongress 2021 in Halle mit dem Thema „Who cares – EbM und Transformation im Gesundheitswesen“ wird bis einschließlich 25.10.2020 verlängert.

Nachricht

15.10.2020. Nach mittlerweile fast dreijährigem Bestehen des Projekts wurde nun die fünfte Version von RefHunter veröffentlicht. Mit diesem Update enthält das Manual Informationsblätter zu den Funktionen und Spezifika von insgesamt 75 Fachdatenbanken. Ergänzend stehen zudem wie gehabt ein Recherchekompass als Auswahlhilfe geeigneter Fachdatenbanken sowie eine zehnschrittige Vorgehensweise zur Literaturrecherche zur Verfügung.

Nachricht

14.10.2020. Die Stellungnahme des EbM-Netzwerks „COVID-19: Wo ist die Evidenz?“ wurde in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert. Wir haben die wesentlichen Aussagen herausgegriffen, zu denen uns konkrete wissenschaftliche oder handwerkliche Fehler vorgehalten werden. Zu diesen Punkten erläutern wir nun unsere Positionen.

EbM-Veranstaltungskalender
Kürzlich hinzugefügte Termine
Veranstaltung
Freiburg (i. Br.) und Livestream
12. Februar bis 12. Februar 2021
Veranstaltung
Online-Workshop
12. November bis 20. November 2020
Veranstaltung
Online-Seminar
10. Dezember bis 10. Dezember 2020

Immer noch kein EbM Mitglied?

Nur einen Moment..
Wird geladen