Wir sind das deutschsprachige Kompetenz- und Referenzzentrum für alle Aspekte der Evidenzbasierten Medizin.

Das EbM-Netzwerk vereint Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Fächer, Professionen, Sektoren und Organisationen. Hier ist der Raum für unabhängige, kritisch-wissenschaftliche Diskussionen zu allen Fragen im Zusammenhang mit einer evidenzbasierten gesundheitlichen Versorgung.

Nachrichten
Aktuelle Nachrichten des EbM-Netzwerks
Nachricht

22.05.2024. Die SWR Story „Physiotherapie - Ein hinkendes System?“ wirft einen kritischen Blick auf die Situation der Physiotherapie in Deutschland. Die Reportage steht in der ARD-Mediathek zur Verfügung.

Nachricht

15.05.2024. Die EbM-Netzwerk-Mitglieder Julian Hirt und Thomas Nordhausen haben zusammen mit InformationspezialistInnen der Universität Basel eine neue Methodikleitlinie für die Durchführung und Berichterstattung von Zitationssuchen erstellt, die nun im BMJ publiziert wurde.

Nachricht

14.05.2024. Das "Bündnis Transparenz in der Gesundheitsforschung", eine gemeinsame Initiative von Cochrane Deutschland, EbM-Netzwerk, HTA.de und dem BIH QUEST Center, hat im Nachgang eines Workshops auf dem letzten EbM-Kongress in Berlin ein Positionspapier veröffentlicht, in dem das Bundesministerium für Gesundheit und das Bundesministerium für Bildung und Forschung aufgefordert werden, entsprechende Rahmenbedingungen für eine vollständige Studienregistrierung und Ergebnisveröffentlichung in Deutschland zu schaffen. Die Forderungen des Positionspapiers wurden nun mit weiteren Expertinnen und Experten in einem Press Briefing öffentlich diskutiert.

EbM-Veranstaltungskalender
Kürzlich hinzugefügte Termine
Veranstaltung
Hall i.T., Österreich
23. Oktober bis 25. Oktober 2024
Veranstaltung
Göttingen
19. September bis 19. September 2024
Veranstaltung
Online-Seminar
8. Juli bis 8. Juli 2024

Immer noch kein EbM Mitglied?

Nur einen Moment..
Wird geladen