Glückwunsch: Karl Lauterbach übernimmt das Amt des Gesundheitsministers

06.12.2021. Das EbM-Netzwerk hat Karl Lauterbach zu seiner (inzwischen erfolgreichen) Nominierung als Gesundheitsminister gratuliert. Karl Lauterbach ist nicht nur ein exzellenter Kenner des deutschen Gesundheitswesens, sondern gehört auch zu den Gründungsmitgliedern des EbM-Netzwerks, dem er mehr als 10 Jahre angehörte.

Karl Lauterbach, einer der Vorreiter der evidenzbasierten Medizin und der Gesundheitsökonomie in Deutschland, setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, dass Evidenz und Wissenschaftlichkeit die Grundlage für Entscheidungen in der Medizin, aber auch in der Gesundheitspolitik sind. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seinem Amt, zunächst bei der Pandemiebekämpfung, aber auch bei der Umsetzung des Koalitionsvertrags, der eine bedarfsgerechte Gesundheitsversorgung und eine menschliche und qualitativ hochwertige Medizin und Pflege als Ziel postuliert. Wir setzen darauf, dass Karl Lauterbach sich auch künftig für ein evidenzbasiertes und patientenzentriertes Gesundheitswesen einsetzt.

Nur einen Moment..
Wird geladen