Ausschreibung: Evaluation Zweitmeinungsverfahren

28.07.2020. Der G-BA hat die Evaluation der Qualitätssicherungs-Richtlinie zum Zweitmeinungsverfahren ausgeschrieben. Teilnahmeanträge können bis 14.08.2020 gestellt werden.

Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist die Evaluation der Qualitätssicherungs-Richtlinie zum Zweitmeinungsverfahren. Der G-BA hat ein Rahmenkonzept zur Evaluation der vom G-BA veröffentlichten Richtlinien und Regelungen erarbeiten lassen, das den methodischen Rahmen für die Evaluation vorgibt.

Beauftragt wird die Evaluation der Richtlinie zum Zweitmeinungsverfahren in Bezug auf folgende planbare Eingriffe:

  • Eingriff 1: Mandeloperationen (Tonsillektomie, Tonsillotomie)
  • Eingriff 2: Gebärmutterentfernungen (Hysterektomien)

Der G-BA wird den in der Zweitmeinungsrichtlinie aufgeführten Katalog planbarer Eingriffe ggf. noch während des Vergabeverfahrens, voraussichtlich jedenfalls aber in den kommenden Jahren um weitere Eingriffe ergänzen.

Nur einen Moment..
Wird geladen