EbM ist Titelthema der aktuellen Apothekenumschau

02.09.2021. Unter der Überschrift "Wissen was wirkt" bringt die Septemberausgabe der Apothekenrundschau ihren Leserinnen und Lesern die Grundbegriffe und Prinzipien sowie die Geschichte der EbM allgemeinverständlich und mit einprägsamen Beispielen nahe.

Die mit vielen Illustrationen ausgestattete Printausgabe wird in der Online-Ausgabe durch ein Video mit dem früheren Netzwerk-Vorsitzenden Gerd Antes zu den drei Eckpfeilern der evidenzbasierte Medizin ergänzt.

"Was die praktische Umsetzung in Praxen und Kliniken angeht, gibt es noch viel Luft nach oben", wird Vorstandsmitglied Dagmar Lühmann im Artikel zitiert.  Angesichts der Reichweite der Apothekenumschau (mit einer Auflage von über 8 Mio werden ca. 18 Mio Leser erreicht) besteht Hoffnung, dass der Artikel zur Verbreitung des EbM-Gedankens in Deutschland beiträgt, auch weil Patientinnen und Patienten eine Behandlung auf Grundlage der besten wissenschaftlichen Evidenz nun aktiv einfordern…

Link zur Online-Fassung

Nur einen Moment..
Wird geladen