ThemenCheck Medizin: IQWiG stellt HTA-Berichte zu 3 Themen vor

17.03.2022. Untersucht wurde der Nutzen von Cranberry-Präparaten bei wiederkehrenden Blasenentzündungen, der Nutzen einer psychologischen Begleitung von herzkranken Kindern sowie der Nutzen eines regelmäßigen Vitamin-Screenings bei symptomlosen Älteren.

Die Pressemitteilungen des IQWiG zu den drei HTA-Berichten:

Interessierte Einzelpersonen können im Rahmen des ThemenCheck Medizin Vorschläge für die Bewertung von medizinischen Verfahren und Technologien einreichen. In einem zweistufigen Auswahlverfahren, an dem auch Bürgerinnen und Bürger beteiligt sind, werden aus allen eingereichten Vorschlägen jedes Jahr bis zu fünf neue Themen ausgewählt. Laut gesetzlichem Auftrag sollen dies Themen sein, die für die Versorgung von Patientinnen und Patienten von besonderer Bedeutung sind.

Für die ThemenCheck-Auswahlrunde des Jahres 2022 können noch bis zum 31. Juli 2022 über die Website des IQWiG neue Themenvorschläge eingereicht werden.

Nur einen Moment..
Wird geladen